Meinen ersten Bass baute ich 1999 zusammen mit meinem Freund und Tischler Robert Sonnbichler. Einmal infiziert sammelte ich in den nächsten Jahren ,,learning by doing" Erfahrungen mit Hölzern, Konstruktion, PU`s, Lackierungen und Bauteilien.


 Musikalische Ausbildung:

1989-1996  Bariton, Posaune bei Prof. Rudolf Zangl

2003-2008  Jazzbass bei Mag. Wolfgang Wograndl


Bands aktuell:

RADIO SUE(Crossover), Savier(Tanzmusik), Las Vegas(Oldies), Dreispiel(unplugged), Freispiel(Cover-Rock)

 

Ich durfte in den fast 25 Jahren meine musikalischen Laufbahn in vielen verschieden Bands, Kapellen, und Formationen mitwirken. Von Blasmusik, Big Band, Oberkrainer/Schlager, echter Volksmusik, Funk/Soul, Blues, Pop, Jazz bis zu Rock und Metal konnte ich Erfahrungen sammeln die allesamt in meine Bässe einfließen.


MÄRZENDORFER Robert
Edelsdorf 74

A-8643 Allerheiligen

 

info@maerzendorfer.at

Tel.: 0043 664 38 36 889